Zahlungs- und Versandbedingungen für Endverbraucher
Wie werden die Pakete verschickt?
DHL Logistik (Paket)
Wir versenden unsere Pakete, soweit möglich, mit DHL GoGreen, um einen nachhaltigen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Sobald wir Ihr Paket verschickt haben erhalten Sie eine E-Mail mit der Versandbenachrichtigung und Sendungsverfolgungsnummer.
Kann ich auch an eine Packstation liefern lassen?
Na klar! Bei Lieferung an (max. 60 x 35 x 35cm) tragen Sie bitte Ihre Postnummer ins Feld "Adresszusatz" ein und die Packstation mit Nummer in das Feld "Straße".
Was ist DHL Wunschpaket?
Eine richtig tolle Sache! Leider liegt die Handhabung Ihres Paketes nicht mehr in unserer Hand, sobald das Paket unser Haus verlässt. DHL Wunschpaket ist ein Serviceangebot für Ihren individuellen Paketempfang. Ohne Registrierung können Sie einen Wunschort, Wunschnachbarn, Wunschtag oder Wunschzeit beantragen. Mit kostenloser Registrierung haben Sie noch mehr Möglichkeiten Ihre Bestellung so geliefert zu bekommen wie Sie es wünschen.
Mehr Infos gibt es unter folgendem Link: https://www.dhl.de/de/privatkunden/wunschpaket.html
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkostenermittlung an Ihren Wunschort steht zur Verfügung, sobald Sie etwas im Warenkorb haben. Die nachstehenden Versandkosten beinhalten die gesetzliche Umsatzsteuer.
Land |
Versandkosten |
Lieferzeit |
|
Deutschland ¹ |
4,90 Euro ab 45 Euro Warenwert Versand kostenfrei |
1-3 Werktage | |
Belgien |
14,90 Euro |
5-10 Werktage | |
Estland |
14,90 Euro | 5-10 Werktage | |
Italien ¹ |
14,90 Euro | 5-10 Werktage | |
Kroatien |
14,90 Euro | 5-10 Werktage | |
Lettland |
14,90 Euro | 5-10 Werktage | |
Niederlande ¹ |
14,90 Euro | 5-10 Werktage | |
Portugal |
14,90 Euro | 5-10 Werktage | |
Slowenien |
14,90 Euro | 5-10 Werktage | |
Tschechien |
14,90 Euro | 5-10 Werktage | |
Ungarn |
14,90 Euro | 5-10 Werktage | |
Liechtenstein Norwegen Schweiz Island (Eventuell anfallende Kosten für die Verzollung sind vom Käufer zu tragen.) |
bis 1.5 kg Versandgewicht |
14,90 € |
5-10 Werktage |
bis 3.5 kg |
18,70 € |
||
bis 6,5 kg |
24,20 € |
||
bis 10,5 kg |
29,80 € |
||
bis 20 kg |
46,30 € |
||
bis 28 kg |
64,70 € |
||
bis 56 kg |
129,40 € |
¹ - Kein Versand in folgende Gebiete möglich:
- Büsingen
- Helgoland
- die Inselgruppe Färöer
- Grönland
- Saint Pierre und Miquelon, Neukaledonien, Französisch-Polynesien, Wallis und Futuna, Französische Süd- und Antarktisgebiete, Saint-Barthélemy
- Livigno und Campione d'Italia sowie der zu Italien gehörende Teil des Luganer Sees zwischen Ponte Tresa und Porto Ceresio
- Aruba, Bonaire, Curaçao, Saba, Sint Eustatius, Sint Maarten
- Ceuta und Melilla
- der nördliche (türkische) Teil Zyperns
- sowie alle anderen aussereuropäischen Überseegebiete
Wie lange dauert der Versand?
Soweit in der Artikelbeschreibung keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware in Deutschland innerhalb von 1-3 Werktagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 5 - 10 Werktagen nach Auftragsbestätigung (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).
Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. Bestellungen die montags bis freitags vor 14 Uhr bei uns eingehen werden in der Regel noch am gleichen Tag versandt.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.
Bei Selbstabholung informieren wir Sie per E-Mail über die Bereitstellung der Ware und die Abholmöglichkeiten. In diesem Fall werden natürlich keine Versandkosten berechnet.
Was passiert, wenn mein Paket nicht zugestellt werden kann, weil ich nicht zu Hause bin?
DHL unternimmt zunächst einen Zustellversuch und legt eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten mit der Information, wo die Sendung innerhalb von sieben Tagen abgeholt werden kann. Einen zweiten Zustellversuch kann man unter www.dhl.de oder 0228 28609898 beantragen.
Wird das Paket nicht innerhalb der auf der Karte vermerkten Frist abgeholt oder eine zweite Zustellung beantragt, schickt DHL das Paket an den Absender zurück. Hierfür fällt eine Rücksendegebühr an. Erhalten wir ein von uns versendetes Paket zurück, nehmen wir mit dem Kunden Kontakt auf, um den Sachverhalt zu klären.
Wie kann ich mein Produkt retournieren?
Solange das Produkt ungeöffnet ist kann es an uns zurückgeschickt werden. Sobald wir die Retoure innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist erhalten haben, erstatten wir umgehend den Kaufpreis.
Wie kann ich bezahlen?
Die Übermittlung Ihrer Daten inkl. Zahlungsdaten erfolgt SSL-verschlüsselt. Ihre Kreditkartendaten werden aus Sicherheitsgründen nicht gespeichert. Sie müssen bei jedem Kauf erneut eingegeben werden. Wenn Ihr Kreditkarteninstitut das Sicherheitsverfahren 3D Secure nutzt, werden Sie aufgefordert, Ihr persönliches Passwort einzugeben.
Zahlungsart |
Deutschland |
Rest |
Barzahlung bei Abholung |
x |
|
Vorkasse per Überweisung (2% Rabatt)** |
x |
x |
Paypal (Paypal Express) |
x |
x |
Visa*, Mastercard*, ApplePay* |
x |
x |
GooglePay*** |
x |
x |
*über mollie bis zu einem Bestellwert von 1000,00 EUR - pikantum ist PCI-DSS zertifiziert
**Überweisung an die in der Bestellbestätigung angegebene Bankverbindung
***über PayPal
Wie erhalte ich meine Rechnung?
Die Rechnung wird automatisch an Ihre e-Mail-Adresse gesendet. Falls Sie eine Rechnung in Papierform benötigen, bitte beim Bestellabschluß ins Kommentarfeld eingeben oder schreiben Sie einfach eine Mail an info@pikantum.de.